Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
Bei der Entwicklung unserer neuen X-treme Vectran Schnittschutzhose hatten wir den Anspruch, ein leistungsfähiges Produkt für den professionellen Einsatz zu schaffen. Merkmale wie Robustheit, Komfort durch Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität standen dabei im Vordergrund. Erstmals kombinieren wir zwei neu regionale Innovationen.
Mit unserem in Deutschland nach dem Bluesign-Label nachhaltig und umweltfreundlich produziertem und zu 100 % recyclingfähigem Schnittschutz 5x5 green protection haben wir eine enorm dampfoffene Struktur im Schnittschutz für einen noch schnelleren Hitzeabtransport und einer enormen Luftdurchlässigkeit. Wir erreichen mit nur 5-Lagen die gleiche Kettenstoppzeit wie viele Hosen mit 6-7 Lagen Schnittschutz.
Weil wir wissen wie wichtig die Stabilität des Obermaterials ist, hat unsere X-treme Vectran auf der kompletten Beinvorderseite ein Gewebe mit Vectran eingearbeitet.
Diese zweite Innovation zeichnet sich durch enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht aus und ist äußerst abriebfest zudem hoch temperaturbeständig. Vectran ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran ein flüssigkristallines Polymer.
Durch den Einsatz elastischer Stretch Materialien und dem athletischen Schnitt schaffen wir echte Bewegungsfreiheit. Enorm wichtig beim Hitzeabtransport ist zudem, dass Wasserdampf problemlos von innen nach außen entweichen kann, hier vertrauen wir auf ein hochwertiges Membrane das zudem einen guten Nässeschutz gewährleistet.
Mit unserem bewährten "Air" Belüftungssystem entnehmen wir die Wärme wo sie entsteht. Zusätzlich schaffen wir durch Belüftungsgitter am Hosenbund eine Zirkulation und sorgen für eine angenehme Temperatur in der Hose.
Herausnehmbare Gamaschen halten Zecken und bei Schlechtem Wetter Schnee und Regen draußen. Das einfache und doch edle Design verzichtet auf viele Nähte und hat somit wenige Angriffspunkte.
Material:
Vorderseite: 83% Polyamid / 17 % Vectran, Rückseite: 90 % Polyamid / 10 % Elasthan, Futter: 100 % Polyester
Wer mit der Motorsäge arbeitet, weiß, wie wichtig die richtige Schutzkleidung ist – aber welche Schnittschutzhose bietet den besten Schutz und Komfort? In unserem Vergleich stellen wir verschiedene Modelle vor und zeigen, worin sie sich unterscheiden.