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FAQ & Hilfe

FAQ & Hilfe

Bestellung

Woran kann ich erkennen, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Du erhältst sofort nach dem Absenden deiner Bestellung von uns per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung.
Diese Bestelleingangsbestätigung dient unter anderem zu deiner Sicherheit, damit kein Fremder mit deinen Zugangsdaten Bestellungen durchführen kann. In diesem Fall könntest du die Bestellung noch stornieren.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein.

Was passiert, wenn sich der Preis für ein von mir bestelltes Produkt im Onlineshop nach meiner Bestellung ändert?
In diesem Fall gelten immer die in der Bestelleingangsbestätigung ausgewiesenen Preise. Sollte der Artikel in der Zwischenzeit aber reduziert worden sein, dann erhältst du die Ware selbstverständlich zum reduzierten Preis.

Kann ich im Bestellablauf jeder Zeit Änderungen vornehmen?
Ja. Bis zur Absendung deiner Bestellung kannst du alle Eingaben korrigieren.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Um ein neues Passwort anzufordern, klicke bitte hier >>>

Ich habe keine Bestelleingangsbestätigung erhalten? Ist meine Bestellung trotzdem angekommen?
Bitte kontaktiere uns unter +49 (0) 74 78 92 902 9-0. Wir helfen dir gerne.
 

Bezahlung

Was habe ich für Zahlungsmöglichkeiten?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: PayPal, Vorkasse oder Nachnahme.

Ich habe die Zahlungsart PayPal gewählt. Wann wird mein PayPal-Konto belastet?
Der Rechnungsbetrag wird erst dann von deinem PayPal-Konto abgebucht, wenn das Paket unsere Logistik verlässt.

Ein Artikel ist ausverkauft. Wird mein PayPal-Konto trotzdem belastet?
Nein. Dein PayPal-Konto wird nur mit dem Rechnungsbetrag der gelieferten Ware belastet.
Der Restbetrag der Autorisation verfällt automatisch.

 
Datenschutz

Werden meine Daten an Dritte weitergeben?
Nein.

Werden meine Daten sicher übertragen?
Ja. Mit der SSL-Verschlüsselung schützen wir deine persönlichen Daten vor fremdem Zugriff. SSL („Secure Socket Layer“) ist ein Protokoll zur Verschlüsselung von Nachrichten im Internet, das eine besonders hohe Sicherheit bei der Datenübertragung bietet.

Ich möchte, dass meine Kundendaten gelöscht werden. Was muss ich tun?
Logge dich bitte in dein Kundenkonto ein und lösche es in deinem persönlichen Bereich. Jetzt einloggen >>>

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Datenschutz habe?
Bitte kontaktiere uns unter +49 (0) 74 78 92 902 9-0 oder per E-Mail an kontakt@workitgreen.de


Lieferung

Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Wenn der Artikel verfügbar ist, beträgt die Lieferzeit ab dem Tag der Kommissionierung 1-2 Werktage.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Anschrift oder an eine DHL-Packstation senden lassen?
Wir liefern innerhalb von Deutschland an deine Wunschadresse. Ausgenommen sind Pakete an DHL-Packstationen, diese beliefert unser Logistikpartner DPD nicht.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir berechnen innerhalb von Deutschland pro Bestellung eine Versandkostenpauschale von 6,98 Euro für Verpackungsmaterial und Versandkosten. Alle Preise und Informationen zu den Versandkosten findest du hier >>>

Wie erfahre ich, wann mein Paket versendet wurde?
An dem Tag, an dem dein Paket an DPD übergeben wird, erhältst du per E-Mail einen Link zur Sendungsverfolgung (Tracking). Hier kannst du den Status deiner Sendung einsehen und prüfen.

Mit welchem Paketdienst versendet workitgreen?
Wir versenden alle Pakete CO2-neutral über unseren Logistikparatner DPD mit dem Klimaschutzprogramm „Total Zero“.

Was passiert, wenn mich der Paketzusteller nicht antrifft?
Der Zusteller der DPD übergibt das Paket einer Person deines Vertrauens, unternimmt bis zu drei Zustellversuche oder hinterlässt eine Benachrichtigungskarte mit der du dein Paket an der nächsten Poststelle abholen kannst.

Kann ich meine bestellte Ware selbst abholen?
Ja das ist möglich, dann entfällt das Porto. Bitte kontaktiere uns davor unter +49 (0) 74 78 92 902 9-0.

Wo ist meine Sendung gerade?
Sobald unsere Logistik dein Paket an die DPD übergibt, erhälzst du per E-Mail einen Link zur Sendungsverfolgung (Tracking). Hier kannst du den Status deiner Sendung einsehen und prüfen.

Wird die Bestellung auch an eine andere Adresse geliefert?
Ja. Bitte ergänze bei Eingabe deiner Adressdaten die Option „abweichende Lieferadresse“.
Wir liefern dann Rechnung und Ware an die hier angegebene Adresse.

In welche Länder wird geliefert?
Innerhalb von Deutschland und nach Österreich möglich.
Für Lieferungen in andere Länder wende dich bitte an unser Serviceteam >>>

Ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Was tue ich jetzt?
Sollten wir einen falschen Artikel gepackt haben, wende dich bitte an unser Serviceteam >>>
Wir veranlassen sofort eine kostenlose Austauschsendung.

Hafte ich für beschädigte Pakete oder Inhalte?
Nein. Wir stehen mit unserem Namen dafür, dass Paket und Ware in einwandfreiem Zustand verschickt werden.

Wann stellt die DPD in der Regel die Pakete zu?
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr. Bei Express-Sendungen ist eine Samstagszustellung zu buchbar.

Was soll ich tun, wenn das Paket beschädigt ist?
Bitte verweigere die Annahme und kontaktiere unser Serviceteam >>>
Sobald das beschädigte Pakete wieder bei uns ist, veranlassen wir einen neuen Versand.

 
Produktsuche

Wo und wie kann ich gezielt nach Produkten suchen?
Nutze unsere komfortable Suchfunktion in der rechten oberen Ecke. Einfach einen Suchbegriff oder eine
Bestell-Nummer eingeben.

Wieso finde ich zu einem Begriff oder einer Bestellnummer nichts?
Wenn die Suche kleine Schreibfehler, ähnliche Begriffe und verschiedene Schreibweisen automatisch erkennt,
kann es vorkommen, dass zu einer Suchanfrage kein passendes Ergebnis gefunden wird.
Gerne hilft unser Serviceteam >>>


Rücksendung & Umtausch

Ist die Rücksendung kostenlos?
Die Pakete für die Rücksendung müssen frankiert werden, das heißt die Frachtkosten sind selbst zu tragen. Es können keine Frachtkosten gutgeschrieben werden. Die Rücksendung muss im Originalkarton erfolgen. Bitte sende die Ware mit der Rechnungskopie als Paket FREI HAUS an: PSS Pfeiffer Sicherheitssysteme GmbH, Albstraße 10, D-72145 Hirrlingen

Bitte beachte, dass bei Umtausch oder Rückgabe der Ware die bereits bezahlten Versandkosten deiner Bestellung nicht erstattet werden.

Wie lange ist die Rücksendefrist?

Die Ware, die dir nicht passt oder gefällt, kann innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden.

Ich habe mein Rücksendelabel nicht mehr – was nun?
Bitte sende per E-Mail an kontakt@workitgreen.de unter Angabe der Auftragsnummer deinen Rücksendewunsch.
Wir senden dir dann per E-Mail ein DPD-Rücksendelabel. Anschließend kann dein Paket an jeder Poststelle abgeben werden.

Ich wohne im Ausland und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?
Rücksendungen aus dem Ausland gehen zu Lasten des Kunden.
Bitte sende die Ware mit der Rechnungskopie und dem Rücksendeschein als Paket FREI HAUS an:
PSS Pfeiffer Sicherheitssysteme GmbH, Albstraße 10, D-72145 Hirrlingen. Bitte beachte, dass bei Umtausch oder Rückgabe der Ware die bereits bezahlten Versandkosten deiner Bestellung nicht erstattet werden.

Ich wohne in Österreich und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?
Bitte sende per E-Mail an kontakt@workitgreen.de unter Angabe der Auftragsnummer deinen Rücksendewunsch.
Wir senden dir dann per E-Mail ein DPD-Rücksendelabel. Anschließend kann dein Paket an jeder Poststelle abgeben werden.

 
Sortiment

Wie kann ich mit Spezialisten aus den Sortimentsbereichen Kontakt aufnehmen?
Unsere Spezialisten erreichst du unter + 49 (0) 74 78 92 902 9-0 oder per E-Mail an kontakt@workitgreen.de


Gutschein

Wie kann ich einen Gutschein bezahlen?
Gutscheine können mit allen von uns angebotenen Zahlungsarten bezahlt werden

Muss ich beim Gutscheinkauf Versandkosten bezahlen?
Wir versenden Gutscheine per DPD-Paket. Das Paket, also auch der Geldwert, ist somit bis 520 Euro versichert.
Bis zu einem Bestellwert von 190 Euro kommen innerhalb Deutschland 6,98 Euro Porto dazu.
Alternativ kannst du dir den Gutschein kostenlos als PDF per Email zuschicken lassen und ihn selbst ausdrucken.

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Der Gutscheincode kann bei der nächsten Bestellung am Ende des Bestellvorgangs eigegeben werden und
wird direkt verrechnet.

Gibt es für die Einlösung einen Mindestbestellwert?
Ja. Der Mindestbestellwert bei Einlösung von Gutscheinen über den Onlineshop beträgt 25,00 Euro.

Kann ich mir einen Gutschein ausbezahlen lassen?
Nein. Die Auszahlung eines Gutscheines ist leider nicht möglich.

Ich habe den Gutscheinwert nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit dem Restguthaben?
Du bekommst einen Gutschein über den Restwert.

Mein Online-Code funktioniert nicht. Was soll ich jetzt tun?
Bitte kontaktiere uns unter +49 (0) 74 78 92 902 9-0. Wir helfen dir gerne.

Ich kann nicht alle verfügbaren Gutscheine einlösen. Was soll ich jetzt tun?
Bitte kontaktiere uns unter +49 (0) 74 78 92 902 9-0. Wir helfen dir gerne.

Wie kann ich einen Gutschein bestellen?
Gutscheine kannst du hier bestellen >>>

 
Unternehmen

Wer steht hinter workitgreen?
Viel Interessantes erfährst du hier >>>


Lob & Tadel

Wo kann ich mein Lob, meine Kritik oder meine Hinweise loswerden?
Wir freuen uns über Lob und nehmen auch gerne Kritik und Wünsche auf um noch besser zu werden.
Schreibe uns per E-Mail an kontakt@workitgreen.de

 
Job & Karriere

Kann ich bei workitgreen eine Ausbildung machen?
Im Moment bieten wir keine Ausbildungsmöglichkeit an. Sobald es hierzu Neues gibt erfährst du es hier >>>

Sind bei workitgreen Stellen frei?
Unsere aktuellen und offen Stellenangebote findest du hier >>>

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